Und wenn etwas schief geht? Wir kümmern uns darum! Beschwerden, Ideen, Kritik und Anregungen sind in unserem Verband immer willkommen. Wir verstehen dies als eine wertvolle Rückmeldung, woraus wir lernen und unsere Arbeit und unseren Verband weiterentwickeln und verbessern können.
Beschwerdemanagement als Teil des Verbesserungsmanagements
Mitarbeiterbefragungen
In regelmäßigen Abständen werden Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. Die Ergebnisse sind eine wichtige Grundlage für die weitere Entwicklung unseres Verbandes und unserer Einrichtungen und Dienste.
Bonus für Verbesserungsvorschläge
Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Caritas-Werkstätten, die hier als Pilotstandorte fungieren, sind die Mitarbeitenden der Werkstätten aufgefordert, „gute Ideen“ einzureichen. Die Verbesserungsvorschläge sollen in erster Linie Abläufe und Prozesse vereinfachen, verbessern oder beschleunigen. Die Vorschläge werden nach bestimmten Kriterien von einer Bewertungskommission prämiert.