caritas integra gGmbH

Die caritas integra gemeinnützige GmbH bietet Menschen mit und ohne Behinderung einen Arbeitsplatz. Ein Team, in dem einer zum anderen passt. Der Kunde erhält durch motivierte Mitarbeiter eine Fülle von Dienstleistungen aus einer Hand. So vernetzt, dass eine zur anderen passt. Privatpersonen, Unternehmen, soziale Einrichtungen­ sowie öffentliche Auftraggeber schätzen die Flexibilität, die Termintreue und das Preis-/Leistungsverhältnis.

Unsere Zielsetzung

Das Konzept - Menschen mit und ohne Schwerbehinderung einen Arbeitsplatz zu geben - ist bereits voll aufgegangen: Rund 40 Mitarbeiter/-innen hat die "Integra", sie kommen teils aus den Caritas-Werkstätten oder dem Arbeits- und Bildungszentrum (ABZ) in Oeventrop, weitere wurden über den regulären Arbeitsmarkt vermittelt. Auch die Agentur für Arbeit Meschede, der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), die "Aktion Mensch" und weitere Förderer haben der "integra" auf die Beine geholfen.

Dienstleistungen der caritas integra

drum & dran

• Produktmontagen
  • Produktentwicklung
  • Verpackungsarbeiten
  • Produktion des Drehflügeltürantriebs "carina"

haus & hof

• Reparaturarbeiten

rein & fein

• Unterhaltsreinigung
  • Grundreinigung
  • Sonderreinigung

hin & weg

• Hol- und Lieferservice
  • Kurierfahrten

gartenzwerk

• gartencenter
  • gartenbau
  • baumschule

Weitere Informationen finden Sie unter www.caritas-integra.de

carina - ihr neuer Antrieb

carina ist IHR neuer Antrieb, denn carina(er)öffnet neue Wege. Speziell für Innentüren im privaten Wohnbereich entwickelt, vereint eine kostengünstige Anschaffung mit einer einfachen Montage in wenigen Handgriffen.

Weitere Informationen finden Sie in der Produktbroschüre zum Download