Die besten Jobs der Welt

Natürlich haben wir nicht den Verstand verloren und schweben auch nicht auf irgendwelchen rosaroten PR-Wolken, wenn es um unsere eigene Beurteilung als Arbeitgeber geht.

Wir sind uns gänzlich im Klaren darüber, dass nicht jeder unserer Mitarbeitenden von sich behaupten würde, dass ausgerechnet sein Job der Beste Job der Welt sei.

Aber: Wir arbeiten dran!

Es gibt viele gute Gründe, warum ein Job bei der Caritas Sinn macht. Neben Tatsachen, wie tariflicher Vergütung und zusätzlicher Altersvorsorge gibt es bei uns, wie in vielen Unternehmen, sogenannte Corporate Benefits, also Rabatte und Einkaufsvergünstigungen für unsere Mitarbeitenden.

All das sind zwar alles tolle und lobenswerte Attribute, warum man in unserem Verband anfangen sollte, aber aus unserer Sicht nicht wirklich der wichtigste Grund.

Der wichtigste Motivator sind die tollen Menschen in unserem Verband, aktuell sind das über 1300 hauptamtlich tätige und über 800 ehrenamtliche Gesichter. Genau die fragen wir, warum sie den besten Job der Welt haben.