URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/3.-sommerradtour-5e26b2ee-0777-4f19-9bd1-9592d20b856f
Stand: 19.09.2019

3. Sommerradtour

20190821_Klostereichen_Sommerradtour_Cronenberg

So stand in diesem Jahr auch der Besuch im Seniorenhaus Klostereichen auf der Route. "Mir ist es wichtig in den persönlichen Austausch zu gehen und mir die Anliegen der Menschen anzuhören und zu erfahren wo wirklich der Schuh drückt", so Carlo Cronenberg. Empfangen wurde Cronenberg in Klostereichen von Einrichtungsleitung Andrea Bertram zusammen mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Pflege.

Während dieses Austausches wurden vor allem die Themen demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Rahmenbedingungen in der Pflege sowie die Attraktivität der Pflegeberufe angesprochen. "Wir hoffen, wir konnten Ihnen unsere Anliegen vermitteln und Sie haben einen kleinen Einblick über unsere täglichen Herausforderungen gewinnen können", so Andrea Bertram.

Auch nach seiner Sommerradtour möchte Carlo Cronenberg mit dem Seniorenhaus Klostereichen in Kontakt bleiben. Ein weiterer Besuch mit mehr Zeit für den fachlichen Austausch oder nach Möglichkeit sogar ein Praktikum könne er sich vorstellen.

20190821_SH_Klostereichen_Sommerradtour_Cronenberg