URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/advents-und-weihnachtsliederreise-3714b863-0218-43ca-aff1-0536e3b238f4

Advents- und Weihnachtsliederreise

20181219_SH_Klostereichen_Konzert_Mandolinenorchester_001

Nachdem die stellvertretende Heimleitung, Frau Hageleit, die Mitglieder des Orchesters, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die zahlreichen Gäste begrüßt hatte, präsentierte das Mandolinen- und Gitarrenorchester ein stimmungsvolles Konzert.

Die Advents- und Weihnachtsliederreise begann in Italien, führte anschließend ins alte Russland und verlief weiter bis nach Amerika. Die Orchestermitglieder entlockten den Mandolinen wunderschöne, himmlische Klänge, die den Ohren der Zuhörer schmeichelten. Der letzte Teil des Konzertes führte zurück nach Deutschland zu den schönen, alten Advents- und Weihnachtsliedern.

Die Zuhörer wurden in die weihnachtlichen Klänge mit einbezogen, viele konnten die alten Lieder mitsingen. Bei den letzten Klängen der Mandolinen setzte großer Beifall ein. Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses stand fest, es war ein musikalischer Genuss und ein besinnlicher Advents- und Nikolausnachmittag. Dieser wurde durch die zwischendurch von Frau Münker vorgetragenen lustigen und besinnlichen Gedichte und Geschichten noch verfeinert. Viele Erinnerungen an frühere Zeiten wurden geweckt.

20181219_SH_Klostereichen_Konzert_Mandolinenorchester_002

Dem Mandolinen- und Gitarrenorchester nochmals ein großes Dankeschön, mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest.

20181220_SH_Klostereichen_Konzert_Mandolinenorchester