URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/aktiv-vor-ort-infotage-am-1.-juni-in-neheim-und-am-6.-juni-in-arnsberg-3a8435e5-8b9e-4a3a-9853-30a92fe875e2

Aktiv vor Ort! Infotage am 1. Juni in Neheim und am 6. Juni in Arnsberg

Diese Fragen werden häufig von interessierten Bürgerinnen und Bürgern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereiches Sozialraumorientierung herangetragen.

Daher veranstaltet der Fachbereich im Rahmen des Treffs "MITMACHEN" zwei Infotage mit unterschiedlichem Programm, zu denen jeder herzlich eingeladen ist.

Los geht es am Mittwoch, den 01.06.2016 um 13 Uhr im Inpetto Neheim (Schulstr. 10, 59755 Arnsberg). Von 13 bis 16 Uhr werden Beratungsangebote wie der Stromsparcheck des Caritasverbandes erklärt, der SKF informiert über Vorsorgevollmacht und die Arnsberger Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (AKIS) zeigt das Angebot der Selbsthilfegruppen im HSK. Anschließend findet ab 16 Uhr ein geselliges Kaffeetrinken statt.

In der Folgewoche findet am Montag, den 06.06.2016 im Caritashaus Arnsberg (Clemens-August-Str. 15, 59821 Arnsberg) von 13-17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Verschiedene Einrichtungen und Dienste des Caritasverbandes im Sozialraum Arnsberg stellen sich und ihre Angebote vor. Als kleiner Einblick: Von 13-14 Uhr sind der Stromsparcheck und Caramundi im Haus. Von 14-15 Uhr sind die Frühförderung  und die Caritas-Werkstätten präsent. Von 15-16 Uhr das Ambulant betreute Wohnen. Von 16-17 Uhr können Sie mit den Mitarbeitern der Migrationsberatung und Flüchtlingshilfe ins Gespräch kommen. Weiterhin sind Vertreter der Ehrenamtskoordination, des Sternenweges und der Tagespflege vor Ort. Außerdem gibt es eine Bilderausstellung, in der die Künstlerin Sabine Wittek ihre Werke in Form von Pastell, Acryl und Aquarell präsentiert.  Die Ausstellung ist bis zum 27.06.2016 im Caritas-Haus zu besichtigen. Für das leibliche Wohl sorgt das Arbeits- und Bildungszentrum Oeventrop mit frischgebackenen Waffeln und es gibt es Bratwürstchen vom Grill.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Kinze unter 02931-54505-15 oder b.kinze@caritas-arnsberg.de oder Linda Becker unter l.becker@caritas-arnsberg.de zur Verfügung.

20160519_Infotage_SRO

Hier finden Sie die Pressemeldung als PDF-Download.