URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/alle-jahre-wieder-b8307c30-3c86-4b10-ac7d-90ea6bd146bc

Alle Jahre wieder

20181213_SH_St_Fransziskus_Lions_Adventskaffee_001

Seit Jahren laden die Damen und Herren des Lions-Club Arnsberg-Sundern an diesem Tag alle Seniorinnen und Senioren, sowie deren Gäste zu einem festlichen Adventskaffee ein. Sich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen, gemeinsam bei Kerzenschein Kaffee zu trinken und dazu Torte zu essen, zu klönen, Geschichten vorzulesen und zu singen um so die Gemeinschaft zu spüren, das ist Advent.

Im voll besetzten Veranstaltungsraum kam schnell adventliche Stimmung auf. Herr Majewski und Herr Blume, Mitglieder des Lions-Club, gestalteten die musikalische Begleitung für die gemeinsam gesungenen Lieder. Die Kehlen wurden mit einem Likörchen oder Schnäpschen geölt. Zwischendurch trugen Herr Lins, Vorsitzender des Lions-Club und Herr Wolf, Mitglied des Lions-Club, passende Geschichten vor - von heiter bis besinnlich. Der Nachmittag verging bei allen wie im Fluge.

20181213_SH_St_Fransziskus_Lions_Adventskaffee_002

Über eine großzügige Spende des Lions-Clubs Arnsberg-Sundern freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner noch zusätzlich. Von dem Geld werden neue Weihnachtsliederhefte angeschafft. Noch am nächsten Tag schwärmten viele Teilnehmer von dieser gelungenen Veranstaltung.

20181214_SH_St_Franziskus_Adventskaffee