URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/alt-trifft-jung-besuch-des-familienzentrums-christ-koenig-34918a71-712d-475a-b180-87ed00d6b20c

Alt trifft Jung - Besuch des Familienzentrums Christ König

20181105_TP_Sundern_Hauptstraße_Besuch_Kindergarten

Bisher fanden die Besuche einmal im Monat in der Tagespflege statt. Doch nun wollten auch die Kinder den Gästen der Tagespflege ihre Räumlichkeiten zeigen. "Wir wurden super lieb empfangen und mit einem Lied in mehreren Sprachen begrüßt. Die Kinder hatten sogar extra einen Stuhlkreis mit "großen" Stühlen vorbereitet", freut sich Ursula Evers, Einrichtungsleitung der Tagespflege und ihr Team.

Gemeinsam wurde gelacht, gesungen und gelesen. Besonders die Geschichte über den Kartoffelkönig und das anschließende Lied über die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten der Kartoffel, brachten eine Menge an Gesprächsstoff mit sich.

Ein schöner Morgen für Jung und Alt. Auch im Nachhinein wurde in der Tagespflege noch lange über den Ausflug gesprochen und dem ein oder anderem hierdurch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

20181107_TP_Sundern_Hauptstraße_Besuch_Kindergarten