URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/andacht-fuer-verstorbene-kranke-ehemalige-und-aktuelle-klienten-angehoerige-mitarbeiter-und-kollegen-des-ambulant-betreuten-wohnens-dd84fb83-2090-46c4

Andacht für verstorbene, kranke, ehemalige und aktuelle Klienten, Angehörige, Mitarbeiter und Kollegen des Ambulant Betreuten Wohnens

20180410_ABW_Andacht

Dieses und zukünftiges wurde nun zum Anlass genommen, um gemeinsam eine Andacht in der Kapelle des Seniorenhauses Sankt Anna in Arnsberg zu gestalten. Frau Corinna Reiter, seelsorgliche Begleitung, richtete diese Andacht aus. Die Räumlichkeiten der Kapelle lassen automatisch fast jeden Besucher innehalten und zur Ruhe kommen.

Frau Reiter verstand es den Anwesenden mit viel Einfühlungsvermögen, Ritualen, Gesten, Musik, Gesang, Zeit und Zuwendung, dass zu geben, was es in diesen Momenten bedurfte. Die Möglichkeit zur Einkehr, Besinnung und Erinnerung wurde von allen ganz individuell und verschieden genutzt. Trauer, Abschied, Freude und Neubeginn wurden thematisiert, wahrgenommen und gefühlt.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Reiter und Frau Fuchs, Einrichtungsleitung des Seniorenhauses Sankt Anna, die diese Erfahrung ermöglicht haben.

20180410_ABW_Andacht