URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/arbeitest-du-noch-oder-lebst-du-schon-e8926976-4bdc-44e5-94c3-d97680bf5b1b
Stand: 05.11.2015

Pressemitteilung

„Arbeitest du noch oder lebst du schon?“

Die Lebensphase der 55-65 Jahre alten Menschen steht hier im Vordergrund. Welche Potentiale bringt diese Altersgruppe mit sich? Wie gestaltet sich der Übergang in den Ruhestand? Wie erlebe ich diese Zeit und wie gehe ich damit um? Und wie verbringe ich letztendlich meine Rentenzeit? Viele Fragen, mit denen sich die Menschen in diesem Lebensabschnitt beschäftigen.

Hier kann ZWAR (Zwischen Arbeit und Ruhestand) eine mögliche Perspektive der Freizeitgestaltung sein. Das Konzept wird an diesem Abend vorgestellt.

 

Wann: 19.09.2017

Zeit: 18:30 - ca. 20:30 Uhr

Wo: Im Engagementzentrum E, Am Hüttengraben 31, 59759 Arnsberg

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen und viele Interessierte an dem Thema (nicht nur 55-65 jährige).

 

Kontakt: Frau Sophie Gerlach, Tel.: 02931-545054, s.gerlach@caritas-arnsberg.de

 

Download

20170912_ZWAR_Arbeit_Freizeitgestaltung_Ruhestand

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.