URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/arnsberger-foerderschulen-gemeinsam-auf-schatzsuche-f1a18b76-e025-464f-bd4c-b94fe81054cb
Stand: 05.11.2015

Pressemitteilung

Arnsberger Förderschulen gemeinsam auf Schatzsuche

20170810_SRO_Schatzsuche

Organisiert von Angela Danne-Rasche und Margit Böger, beide Mitarbeiterinnen im Fachbereich Sozialraumorientierung beim Caritasverband Arnsberg-Sundern, galt es an historischen Plätzen in der Arnsberger Altstadt 4 Rätselstationen zu lösen um bis zur Schatztruhe am Glockenturm zu kommen.

Unterstützt wurde dieses schulübergreifende Projekt, an dem die Caritas-Schule Mariannhill, die Franz-Josef-Koch Schule und die Fröbelschule teilnahmen, von einer kompetenten Stadtführerin des Verkehrsvereins Arnsberg.

Sowohl die Lehrer der Schulen als auch die zur Schatzsuche angetretenen Kinder konnten bei bestem Wetter gemeinsam in den Austausch kommen und dabei noch ganz aktiv viele interessante Fakten über die Arnsberger Stadtgeschichte lernen.

"Für uns war das eine gelungene Aktion um alle Förderschulen in einer Veranstaltung zusammen zu bringen", freuen sich Angela Danne-Rasche und Margit Böger über den Aktionstag.

 

Download

20170810_SRO_Schatzsuche

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.