URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/ausflug-nach-muenster-ambulant-betreutes-wohnen-besucht-den-katholikentag-a14301d0-a27d-4276-b2ab-6e4ba1f2de45

Ausflug nach Münster - Ambulant Betreutes Wohnen besucht den Katholikentag

20180522_ABW_Katholikentag_Münster_004

Als wir in Münster angekommen waren, warteten viele tolle Ereignisse auf uns. Wir haben uns den Dom angeschaut, es gab viele Mit-mach-Aktionen und viel Musik. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre. Ein rundum gelungenes Fest!

Unsere Gruppe hat den Ausflug sehr genossen. Wir hatten eine super Stimmung, es wurde uns der Glaube vorgelebt und wir haben ihn live erlebt. Mein Motto für die nächste Zeit ist: "Respekt für alle Gläubigen auf der Welt".

Der Katholikentag in Münster war insgesamt für alle ein voller Erfolg. Die hohen Sicherheitsmaßnahmen in Form von Polizeipräsenz und Absperrungen waren gut integriert und unauffällig, das vielfältige und umfangreiche Programm im gesamten Stadtbereich an unzählbaren spirituellen und weltlichen Veranstaltungsorten, die professionelle Organisation, der reibungslose Ablauf und die gute Stimmung sprachen für sich und waren mehr als beeindruckend. "Ab sofort zählt dieser besondere Katholiken-Tag zu den "must have" in unserer Jahresplanung", freut sich Katja Sommer, Einrichtungsleiterin des Ambulant Betreuten Wohnens.

20180530_ABW_Katholikentag_Münster