URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/beruf-mit-zukunft-neuer-altenpflegekurs-ist-gestartet-f13232e5-f158-43ea-9b7a-9cec582f24d0

Beruf mit Zukunft! - Neuer Altenpflegekurs ist gestartet

20181002_Altenpflegeschule_neuer_Kurs

In diesem Jahr haben sich insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler für eine Altenpflegeausbildung entschieden und werden in den nächsten drei Jahren rund 2.300 Stunden theoretischen Unterricht in der Bildungsstätte sowie 2.500 Stunden praktische Ausbildung an den Einsatzorten in der ambulanten und stationären Langzeitpflege des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern oder in anderen privaten Trägerschaften absolvieren.

Nach der Begrüßung durch Thomas Kellermann, Personal & Organisationsentwicklung des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern führte Kornelia Spitthoff-Schrage, Pädagogische Mitarbeiterin der Altenpflegeschule, stellvertretend für Klassenlehrerin Frau Meier, die neuen Altenpflegeschülerinnen und -schüler in den ersten Block ihrer Ausbildung ein.

"Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder einen neuen Altenpflegekurs willkommen zu heißen und die Schülerinnen und Schüler auf ihren Weg zu einer gut ausgebildeten Pflegekraft begleiten und unterstützen zu dürfen", freut sich Roland Breitling, Leiter der Caritas-Altenpflegeschule.

20181004_Altenpflegeschule_neuer_Kurs