URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/budenzauber-ef21daee-f68c-4fec-ac88-21d7e5e810c2
Stand: 19.09.2019

Budenzauber

20190702_SH_St_Josef_Budenzauber_002

Den Besuchern wurde einiges geboten. Für die Kinder gab es Ponnyreiten und Mr. Tom stolzierte über das Fest mit Stelzen und verteilte fleißig Luftballontiere, die er vor Ort formte. Darüber hinaus konnten die Besucher am heißen Draht ihre Finger- und Handfertigkeit beweisen, während der Zauberer mit seinen Tellern jonglierte. Großen Spaß brachte auch die aufgebaute Hüpfburg, die die Kinder zum Springen und Toben einlud und das Sanitätshaus Röther rundetet das Fest mit ihren Attraktionen ab.

Musikalisch wurde dieser Nachmittag durch die "Schatten" eine Band von Dr. Stücker begleitet. Gleichzeitigt sorgten die Auftritte der Tanzturbienen, Como MF aus Werl und die Chikkos aus Wickede für tolle Unterhaltung. Vor allem den Bewohnerinnen und Bewohnern zauberten diese Auftritte ein Lächeln ins Gesicht.

20190702_SH_St_Josef_Budenzauber_005

Und natürlich ließen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses St. Josef als Gastgeber nicht nehmen, selbst einen Auftritt durchzuführen. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern aus dem Kindergarten St. Josef studierten sie einen Sitztanz nach den russischen Klängen des Liedes "Casatschok" ein. Ein schönes Erlebnis für jung und alt.

Neben Popcorn und Zuckerwatte brachten zusätzlich die Seifenblasenmaschinen den Glanz des Bundeszaubers auf dieses Fest. Die Einnahmen vom Waffel- und Kuchenverkauf kommen den Kindergärten und Schulen in Wickede zu Gute.

20190703_SH_St_Josef_Budenzauber