URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/caritas-kleiderladen-bad-fredeburg-unterstuetzt-hospizdienst-sternenweg-0b6bc0cf-62a8-42fe-8f49-5e3757739555

Caritas-Kleiderladen Bad Fredeburg unterstützt Hospizdienst Sternenweg

In diesem Jahr konnte dem Hospizdienst "Sternenweg" aus Meschede ein Betrag von 1000 € überreicht werden. Der "Sternenweg" ist ein ambulanter Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, der für Arnsberg und Sundern unter der Trägerschaft des Caritas Verbandes Arnsberg-Sundern e.V.  bereits seit vielen Jahren tätig ist. Gemeinsam mit dem Caritasverband Meschede baut der Sternenweg seit 2015 sein Angebot für Kinder und Jugendliche im Hochsauerlandkreis auf. Im Gegensatz zum Hospizdienst für Erwachsene Menschen als Begleitung in der letzten Lebensphase werden Kinder und Jugendliche, die an einer lebensverkürzenden Krankheit leiden, aber auch ihre Geschwister und Eltern, begleitet. Diese Unterstützung kann mehrere Jahre dauern und auch über den Tod des Kindes hinausgehen.

20170119_Spende_Sternenweg_KleiderladenAuf dem Bild sieht man die Verantwortlichen der Träger und die Kooperationspartner; von links: Christian Stockmann, sozialfachlicher Vorstand Caritas-Verband Arnsberg-Sundern e.V.; Sandra Goesmann, Familienunterstützender Dienst Meschede; Anita Wiese, Hospiz- und Palliativdienst Meschede; Ursula Elisa Witteler, „Sternenweg“ amb. Hospizdienst für Kinder und Jugendliche im HSK und Ferdi Lenze, Vorstand Caritasverband Meschede e.V.

20170119_Sternenweg_Spende