URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/da-simmer-dabei-b92b53cf-c05b-47f3-857c-48f82c1c1a14
Stand: 08.02.2019

Pressemitteilung

Da simmer dabei!

20190304_SH_St_Joachim_Karneval_001

Es ging hoch her "… wir lieben dat Leben, die Liebe und die Lust - wir glauben an den lieben Gott und ham auch immer Durscht". Und was braucht der wahre Sauerländer Karnevalsjeck an so einem Tag: Kaffee, Berliner und natürlich Bier, Sekt und so manchen kleinen Eierlikör. Das heizte die Stimmung zusätzlich an. Da wurde gesungen, geschunkelt, gelacht und das Tanzbein geschwungen. Eben noch am Rollator, jetzt mit flottem Schritt auf dem Tanzboden.

Doch der Höhepunkt in diesem Jahr: der Auftritt der Tanzsterne des TSA Sauerland - TV Arnsberg 1861 e.V. Mit großem Applaus empfing man die jungen Tänzerinnen und ihre Begleitung. Ihr Programm so vielfältig wie die Kostüme der Bewohnerinnen und Bewohner. Von traditionellem Gardetanz bis hin zu einem bunten Tanzpotpourri in Flamingo-Kostümen, für jeden Geschmack etwas dabei. Danke den Tanzsternen für diesen schönen Moment.

Mit Polonaise, Büttenreden und viel Gesang ging es dann in den Abend hinein. Ein toller Tag mit begeisterten Senioren, viel Applaus, Helau und Alaaf.

Da war´n wir dabei! Dat war prima! Viva St. Joachim!

 

Galerie

Download

20190305_SH_St_Joachim_Karneval

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.