URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/den-alltag-gemeinsam-angehen-vater-mutter-kind-gruppe-fcde1043-500d-460c-adee-a74844e760b5

Den Alltag gemeinsam angehen - Vater-Mutter-Kind Gruppe

Das Gesundheitsamt sowie das Jugendamt können eine lebensnahe praktische Unterstützung vermitteln. Damit die Helferinnen und Helfer Sie gut begleiten, werden die Angebote mit Ihnen besprochen und abgestimmt.

Damit der familiäre Zusammenhalt gestärkt wird, gibt es in Sundern ein Gruppenangebot für Kinder und Eltern, welches von zwei Fachkräften begleitet wird. Sie selbst entscheiden, wie Sie dieses Angebot nutzen möchten. Ob Sie 1 - 4 Mal die Woche mit anderen Familien den Alltag gemeinsam erleben und zusammen kochen, essen, die Hausaufgaben der Kinder oder ein Freizeitangebot machen möchten oder eine Unterstützung lieber zu Ihnen nach Hause kommen soll.

Wenn Sie dieses Angebot nutzen möchten, besprechen Sie ihr Anliegen mit dem Jugendamt, dem Gesundheitsamt oder anderen Beratungsstellen, die Sie beraten und begleiten. Anschließend können Sie die Gruppe besuchen und wenn Ihnen dieses Angebot zusagt, vereinbaren Sie die Dauer und Häufigkeit für die Teilnahme.

Die Gruppenräume befinden sich im Seniorenhaus St. Franziskus, Rotbuschweg 2, 59846 Sundern.

Informationen erhalten Sie bei:

Jugendamt der Stadt Sundern
Brigitte Scheffer

Gesundheitsamt des HSK
Hartmut Humpert oder Elke Rienhoff

20180212_Begleitete_Elternschaft_SkF

Hier finden Sie den Flyer als PDF-Download.

20180216_ABW_Begleitete_Elternschaft