URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/die-welt-zu-gast-im-alten-feld-0149618b-a298-4442-9b33-21e1eb87ceca

Die Welt zu Gast im Alten Feld

20190304_CWA_S-Bereich_Karneval_005

Parallel zu der traditionellen Karnevalsfeier der Beschäftigten und Mitarbeiter in der Oeventroper Schützenhalle, feierte der S-Bereich für Menschen mit besonders hohem Betreuungsbedarf eine bunte Party mit tollen Programmpunkten im großen Speisesaal der Hauptwerkstatt im Alten Feld.

Unter dem Motto "Die Welt zu Gast im Alten Feld" wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Den Anfang machte um 9:30 Uhr die HüKaG mit einem Gardetanz der Funkenmariechen. Diese ließen es sich, wie auch schon im letzten Jahr, nicht nehmen, vor der Stürmung des Rathauses, den närrischen Tag bei uns zu beginnen. Kurz darauf folgte ein toller Rollstuhltanz, bei dem die Akteure in traditionellen, russischen Trachten zu dem Lied "Moskau" ein wahres Feuerwerk versprühten. Als Jennifer Kubisch dann noch singend fragte "Warum hast du nicht nein gesagt?", war die Stimmung im bunt und mit Länderfähnchen geschmückten Speisesaal, auf dem Höhepunkt angekommen. Der prominente Büttenredner "Don aus dem Pentagon", alias Flo Ehlert, stellte, trotz Anwesenheit von Herrn Demming, klar, wer hier heute der Boss ist. Mit dem Lied "Fiesta Mexicana" übernahmen aber umgehend wieder die bunten Närrinnen und Narren die Bühne und zerstörten, die von Donny aufgebaute Mauer.

Den Abschluss machte dann die beliebte Polonaise Blankenese und ein unvergesslich schöner Tag endete nicht hinter Wuppertal, sondern in den einzelnen Gruppen nach einem leckeren Mittagessen.

20190305_CWA_S-Bereich_Karneval