URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/die-zwerge-sind-los-grosse-karnevalsfeier-mit-blau-weiss-neheim-0538d666-5fb7-49e4-a4bd-d71a9f9cc5ce

Die Zwerge sind los! - Große Karnevalsfeier mit Blau-Weiß Neheim

20180123_WH_Mariannhill_Karneval_001

Pünktlich um 12.11 Uhr startete die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim die Veranstaltung in dem Forum der Schule Mariannhill. Den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnhauses sowie den Besuchern wurde ein tolles Programm geboten, dass die Karnevalsgesellschaft nun zum fünften Mal ausrichtete.

Neben dem Einmarsch und der Begrüßung der Besucher, hielt das Kinderprinzenpaar eine kleine Rede. Im Anschluss daran sorgten die Tanzgarden mit ihren verschiedenen Show- und Gardetänzen für eine ausgelassene Stimmung. Auch die Möppelboys brachten mit ihrer Showeinlage zu "das Herzblatt" die Besucher zum Lachen.

Natürlich ließen sich auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnhauses Mariannhill für die Karnevalsfeier etwas einfallen. Unter dem Motto "Disney" hatten sie sich zwei tolle Choreografien überlegt und überraschten die Besucher mit Showtänzen zu "die sieben Zwerge" und "der König der Löwen".

20180123_WH_Mariannhill_Karneval_029

Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal wieder eine Reihe an tollen und ausgefallenen Kostümen geboten. Bei dem anstehenden Kostümwettbewerb konnten sich dann drei Bewohner besonders freuen. Den dritten Platz belegte Beate Liedhegner mit ihrem tollen Löwenkostüm. Freddy Gesing, ebenfalls als Löwe verkleidet, belegte den zweiten Platz und für den ersten Platz wurde Lucy Westermann mit ihrem Elefantenkostüm geehrt.

Moderiert wurde die ganze Veranstaltung von Nina Werner, die das Publikum souverän durch das Programm führte und mit so manchen Schlachtrufen zum Mitmachen animierte. Es wurde getanzt, gelacht und gefeiert. Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Westfalen Helau - Möppel Wau Wau!

20180129_Karneval_Mariannhill