URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/ehrenamtstreffen-im-wohnhaus-st.-marien-8a058fb1-562e-43c7-a0c4-22fddac9be62
Stand: 08.02.2019

Pressemitteilung

Ehrenamtstreffen im Wohnhaus St. Marien

20181203_Ehrenamtstreffen_St_Marien

Die Damen und Herren waren der Einladung von Frau Nolte, der Ehrenamtskoordinatorin der Einrichtung gefolgt. Frau Nolte dankte ihnen für ihren Einsatz und für die Zeit, die sie den Bewohnerinnen und Bewohnern im vergangenen Jahr geschenkt haben.

Die "Ehrenamtlichen" engagieren sich in unterschiedlichen Bereichen. So unterstützen sie die Hausgemeinschaft bei Festen und Feiern, mit tatkräftiger Hilfe in der Kaffeestube und am Grillstand. Auch der Nikolausbesuch in St. Marien, den ein ehrenamtlicher Mitarbeiter übernimmt, bereitet immer große Freude. Ein ehrenamtlich geleiteter Wohnhauschor sowie verschiedene Einzelbetreuungen sorgen für Abwechslung im Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner.

 

Download

20181210_WH_St_Marien_Ehrenamtstreffen

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.