URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/essen-als-genuss-empfinden-d5af041c-30dd-4c50-9253-b3165d59f5f9

Essen als Genuss empfinden

20190507_SH_Sankt_Anna_Show_Cooking_009

Bei dem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt kamen insgesamt Spenden in Höhe von 3.621 Euro zusammen, die für die Finanzierung dieser mobilen Küche eingesetzt wurden.

Der Einladung zum Show Cooking sind an diesem Abend über 30 Personen gefolgt. "Ich freue mich, dass wir mit Hilfe Ihrer Unterstützung diese mobile Küche für unser Seniorenhaus anschaffen konnten. Durch das Kochen direkt am Bett unserer Bewohnerinnen und Bewohner, die bettlägerig sind, sollen nicht nur die Sinne angeregt, sondern gleichzeitig auch ihr Wohlbefinden gesteigert werden. Wir sind ganz gespannt darauf, wie unsere Senioren auf diese Anschaffung reagieren werden", freut sich Beatrix Fuchs, Einrichtungsleiterin des Seniorenhauses bei der Begrüßung aller Anwesenden.

20190507_SH_Sankt_Anna_Show_Cooking_001

Dietmar Wosberg zauberte gemeinsam mit seinem Schwiegersohn Mark Kampmann und der tatkräftigen Unterstützung von Christian Stockmann, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes, ein tolles Menü. Neben einer Cremesuppe mit frischem Bärlauch und einem Spargelspieß, gab es Couscous Salat mit Lachspralinen. Als Hauptspeise wartete Kikok Hähnchenbrust gefüllt mit Ziegenfrischkäse und Kartoffelstampf und Möhrenpüree auf die Gäste sowie ein Erdbeersalat als Dessert.

Alle Anwesenden waren begeistert und ließen den Abend mit gutem Essen und guten Gesprächen ausklingen.

20190507_Sankt_Anna_Show_Cooking