URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/europa-ist-kein-spielball--damit-uns-allen-nach-der-wahl-nicht-das-lachen-vergeht-d97cd46c-5829-46fa-a6ff-16fe48d9ef4f

Europa ist kein Spielball – damit uns allen nach der Wahl nicht das Lachen vergeht…

20190506_CV_Europawoche_Kontaktclowns_001

Europa ist uns ein Herzensanliegen!!

Wieso haben Populisten gerade so einen regen Zulauf und wollen das Europäische Tischtuch zerschneiden? Einfache Antworten auf komplexe Herausforderungen "kommen an"! Aber aufgepasst. Europa ist kein Spielball, den man nach einem verschossenen Elfmeter wieder ganz salopp ins Spielfeld kicken kann. Europa sollte uns allen am Herzen liegen.

Europa steht vor allem für langjährigen Frieden nach vielen Jahren der kriegerischen Auseinandersetzungen. Europa ist zwar noch nicht "fertig", eine kleine Baustelle. Aber Europa ist der richtige Weg.

20190506_CV_Europawoche_Kontaktclowns_002

Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit und persönliche Begegnungen und Austausch. Nur in demokratischen Gesellschaften müssen wir zum Lachen nicht in den Keller gehen. Das sollte auch genauso bleiben!

Drum, damit uns allen das Lachen nach der Wahl nicht vergeht... Dazu kann jede und jeder seine Stimme ganz konkret am Europawahltag, den 26.05.2019, abgeben.

20190508_CV_Europawahl_Kontaktclowns