URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/familienausflug-des-sternenwegs-e1e84c79-2ca0-4655-bb2c-52898ff3c589
Stand: 05.11.2015

Pressemitteilung

Familienausflug des Sternenwegs

20160822_Sternenweg_Familienausflug

"Da wir die letzten Jahre durchweg Pech mit dem Wetter hatten, mussten wir leider die geplanten Outdoor-Aktionen (z.B. Barfußpark Wünnenberg) immer kurzfristig absagen", erklärte Ulla Funke vom Sternenweg.

"Dieses Jahr haben wir uns im Vorfeld bewusst für ein Dach über den Kopf entscheiden und das war gut so, denn wir haben uns morgens bei widrigen Wetterverhältnissen mit Regen und einstellige Temperaturen getroffen - und das im August."

Für das reichhaltige Frühstück war im sogenannten "Rittersaal" ausreichend Zeit eingeplant. Nebenher wurden gute Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Zum Mittag kam schließlich die Sonne, so dass alle Teilnehmer den Ausflug in frischer Luft ausklingen lassen konnten.

 

Download

20160822_Sternenweg_Familienausflug

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.