URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/freude-schenken-cb3b1639-8a6f-4b0a-8777-1a7a2649f2eb
Stand: 19.09.2019

Freude schenken

20190117_SH_St_Franziskus_Weihnachtsfeier_Geschenke_001

Wie jedes Jahr feierte das Seniorenhaus St. Franziskus Weihnachten traditionell mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses. In diesem Jahr war es allerdings überwältigend, wie viele Geschenke zur Bescherung auf dem Gabentisch lagen. Die individuellen Geschenke der Leser waren mit so viel "Liebe" und "Empathie" ausgesucht und verpackt worden, dass sämtliche Bewohner mit strahlenden Gesichtern, ihre Geschenke entgegennahmen. "Jetzt ist Weihnachten!" oder "Das ist der wahre Weihnachtsgedanke!" waren Aussagen der Senioren.

20190117_SH_St_Franziskus_Weihnachtsfeier_Geschenke_002

Gerade in der Vorweihnachtszeit und während der Weihnachtstage, ist es im Seniorenhaus etwas stiller und bedenklicher. Die Mitarbeiter im Seniorenhaus St. Franziskus versuchen die Tage so zu gestalten, dass das vertraute, traditionelle Weihnachtsfest auch im Kreise des Seniorenhauses, familiär und feierlich verbracht wird. Da ist es natürlich wunderschön, wenn "fremde Leser" diesen Weihnachtsgedanken tatkräftig unterstützen.

Die Bewohner, sowie Mitarbeiter waren glücklich und überwältigt. Das gesamte Team des Seniorenhauses St. Franziskus und die Bewohner sagen "Allerherzlichsten Dank!" und wünschen allen auf diesem Wege ein fröhliches und gesundes Jahr 2019!

20190121_SH_St_Franziskus_Weihnachtsfeier_Geschenke