URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/frischer-wind-neue-aktivitaeten-und-termine-im-mgh-2c9487d7-52a5-479a-abbf-eb3c752713ee

„Frischer Wind“ - Neue Aktivitäten und Termine im MGH

So hat der neue Gitarrenkurs mit Uli Bause schon einige Teilnehmer, die fleißig üben und erste Fortschritte machen. Der Kurs richtet sich an Anfänger jeden Alters, die Spaß daran haben sich an der Gitarre zu versuchen. Noch sind einige Plätze frei, das kostenlose Treffen ist immer montags von 16.45 Uhr - 17.45 Uhr im Konferenzraum des Mehrgenerationenhauses.

Eine weitere Neuerung ist der Tai Chi Kurs am Dienstag von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr. Ein System aus Entspannungstechniken, Dehn und Streckübungen, sowie gezielter Atmung wird schrittweise eingeübt. Der Kurs ist generationsübergreifend und kostet pro Einheit 5,- Euro, der Kursleiter ist Uli Bause. Bequeme Kleidung, Socken oder Gymnastikschuhe und eine Decke sollten mitgebracht werden. Es ist auch möglich, zunächst an einer Schnupperstunde kostenlos teilzunehmen.

Auch der Hobby-Treff am Donnerstag ist mit vielen Aktionen ins Frühjahr gestartet. Nachdem schon ein Theaterbesuch beim Teatron Theater "Treffpunkt" im März ein gelungener Programmpunkt war, sind weitere Aktionen geplant.

Aktuell laufen die Planungen für einen "Feurigen Abend" am Donnerstag den 3. Mai 2018. Ein Abend, der mit Flamenco Musik, Tango - Tanz Vorführungen, feurigem Essen am Grill und weiteren heißen Programmpunkten zum Feiern und Plaudern ins MGH einlädt. Gestartet wird um 16.00 Uhr, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Doch auch viele weitere Aktionen sind beim Hobby-Treff geplant. So geht es am Montag, den 30. April zum Poesiepfad nach Rumbeck, Treffen ist um 14.00 Uhr an der Kirche. Am Samstag, den 5. Mai steht eine Fahrt mit Privatwagen zur Sorpesee auf dem Programm, mit Spaziergang und anschließendem Kaffee auf dem Campingplatzt 2. Mitfahrgelegenheiten sind möglich.

Der Juni steht im Zeichen der Musik. Am 24. Juni wird es zum Fest der Chöre nach Bruchhausen gehen. Um auch hier Fahrgemeinschaften zu bilden, sollte man sich möglichst frühzeitig im Hobby-Treff melden.

Der Hobby-Treff trifft sich jeden Donnerstag von 16.00 Uhr - 19.00 Uhr im "Mittendrin". Wer sich über weitere Aktivitäten informieren oder sich bei einer Tasse Kaffee mit netten Leuten treffen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Für weitere Informationen oder Anmeldung zu den Kursangeboten steht Ihnen Christiane Linn unter 0173 5198582 oder 02931 5450515 sowie per Mail: christiane.linn@caritas-arnsberg.de zur Verfügung.

20180426_MGH_Aktivitäten_Termine