URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/geburtstagsdinner-im-st.-joachim-ce04457c-3e30-40e2-9808-6f04b1610814

Geburtstagsdinner im St. Joachim

20190510_SH_St_Joachim_Geburtstagsdinner

Die Geburtstagskinder der letzten drei Monate konnten es sich an diesem Abend gut gehen lassen. Der Soziale Dienst des Hauses hatte eingeladen zum Geburtstagsdinner unter dem Motto "La Dolce Vita - italienisch genießen". Die Geburtstagskinder konnten je zwei Angehörige oder Freunde zu diesem gemütlichen Abend mitbringen, denn in vertrauter Runde macht solch ein Abend doch noch mehr Freude. Die Damen der Hauswirtschaft richteten die Tische passend zum Motto her. Die italienische Flagge stand hier Modell. Die frischen Kräuter auf den Tischen verleiten dem Raum so einen mediterranen Duft, passend zum Menü. Und da blieb kein Wunsch offen, von Grillgemüse über Rosmarinkartoffeln bis hin zum zart gegrillten Fleisch, einfach köstlich. Dazu ein Gläschen Chianti Wein und zum Nachtisch ein Tiramisu. "Echt lecker, italienisch geht einfach immer. Wer kann da schon wieder stehen", so der Tenor in der gemütlichen Runde.

Es wurde viel erzählt, von früher aber auch von heute. So manche Erinnerung an eine Reise nach Italien wurde geweckt, oder auch der Gedanke an das erste Eis vom Italiener. Ja, ja bella Italia. Ein Espresso zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung zum ersten Mal von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Caritas Seniorenhauses St. Joachim. "Eine gute Gelegenheit sich näher kennen zu lernen", so Pflegedienstleitung Ramona Schmitt, "nicht nur für uns, sondern auch für unsere Bewohner und deren Angehörige. Das fühlt sich für uns alle gut an, lässt den familiären Gedanken weiterwachsen, bei den Mitarbeitern ebenso wie bei den Ehrenamtlichen. Im Sinne der italienischen Großfamilie - und da sind wir wieder beim Motto des Abends."

20190521_SH_St_Joachim_Geburtstagsdinner