URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/gemuetlicher-hobbytreff-im-mehrgenerationenhaus-310b8906-2597-467a-a796-7f5c35109c10

Gemütlicher Hobbytreff im Mehrgenerationenhaus

20180102_Hobbytreff_Abschluss_2017

Viele selbstgemachte Plätzchen und Kuchen wurden von Besuchern zum Treff mitgebracht und auch das weitere Programm lag in den Händen der Teilnehmer. So wurden selbst geschriebene Weihnachtserinnerungen aus der Kindheit vorgetragen, in Begleitung eines Akkordeons viele Weihnachtslieder geschmettert (der Spieler ist immerhin 88 Jahre alt) und einige kleine Weihnachtsszenen aus dem Leben von den Marionetten Erwin Bause und Miss Elli des Marionettentheaters FIRO vorgespielt.

Auch andere teils besinnlich, teils lustige Reime und Gedichte wurden von Besuchern vorgetragen und ein kleines Weihnachtsfragespiel machte die Runde.

An diesem Nachmittag wurde dann auch gerne der Start ins neue Jahr geplant und so wird am 11. Januar 2018 mit einem Wintergrillen wieder gestartet, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Würstchen und Brötchen werden vorhanden sein, wer noch mehr leckere Zutaten möchte, sollte diese einfach mitbringen.

Man darf auf weitere Aktionen im Hobby-Treff gespannt sein, besonders wenn im neuen Jahr auch viele neue Aktivitäten in gemeinsamer Runde geplant werden.

20180102_MGH_Hobby_Treff_Abschluss_2017