URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/go-for-caritas-olympia-jecken-im-lindwurm-der-freude-6dcd4761-0540-4c2c-b7da-05c02d4cd4b3

Go! for Caritas - Olympia-Jecken im Lindwurm der Freude

Wie in jedem Jahr waren auch die Jecken der Caritas mit über 80 Teilnehmern mit und ohne Handicap wieder zahlreich vertreten. Das Motto der Caritas-Jecken in diesem Jahr lautete "Olympia - Go for Caritas" und ließ viele Interpretationsmöglichkeiten für die farbenfrohe Kostümierung.

Die Zuschauer, darunter auch viele vom Karnevalsumzug begeisterte Flüchtlinge, konnten von stattlichen Olympioniken mit goldenem Kopfschmuck und weißen Roben über sportliche Jockeys mit Pferd, durchtrainierten Bikern und Leichtathleten bis hin zu muskelbepackten Boxern die ganze Pracht von Arnsbergs persönlichem Olympia bewundern. Für besondere Begleitmusik sorgten als Abschluss der Caritas-Jecken brasilianische Trommler, die von unterschiedlichsten laufenden Nationalfahnen begleitet wurden.

Dank des Orga-Teams "Karneval" war für ausreichend Wurfmaterial und Wegverpflegung gesorgt. Es wurde gesungen, geschunkelt, gepfiffen und getrommelt, bis die Blasen an den Händen waren.

20160212_PM_Karneval_CV

Hier finden Sie den Pressebericht als PDF-Download.