URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/grosser-kontrollbesuch-in-der-geschaeftsstelle-a66cabe1-138f-42df-87ba-7c5370bbc94c

Großer Kontrollbesuch in der Geschäftsstelle

20180212_Feldmaeuse_Besuch_Geschaeftsstelle_001

Dort angekommen wurden alle von Christian Stockmann, Vorstandvorsitzender des Caritasverbandes begrüßt und dann ging der große Rundgang durch das Gebäude auch schon los. Verkleidet unter anderem als Hexe mit Besenstiel oder auch als Feuerwehrmann wurde jedes Büro genauestens unter die Lupe genommen. Besonderen Wert legten die Feldmäuse dabei auf die Ordnung und den Brandschutz.

Jedes bestandene und durch die Feldmäuse für gut befundene Büro wurde durch einen Sticker auf dem Schreibtisch kenntlich gemacht. Die ein oder andere Bestechung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit Süßigkeiten blieb dabei natürlich nicht aus.

20180212_Feldmaeuse_Besuch_Geschaeftsstelle_005

Nach dem Rundgang durch das Gebäude, gab es zur kleinen Stärkung für alle leckere Obstspieße und Donuts. Natürlich durfte dabei eine Tasse Kakao und Fruchtsaft nicht fehlen. Gemeinsam mit Kasper wurde anschließend gesungen und gelacht. Sogar ein Hexentanz wurde vorgeführt.

Zusätzlich zu diesem tollen Vormittag lagen für die Feldmäuse kleine Geschenke bereit. Sie konnten sich über neue Malbücher und Wachsmalstifte freuen, die sie am liebsten direkt ausgepackt hätten. "Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch im Kindergarten. Diese Tage sind auch für mich immer wieder etwas Besonderes", freut sich Christian Stockmann. "Ein Besuch in der Adventszeit, zu dem ich den Trickfilm "Stockman" mitbringe, steht auch schon fest."

20180213_HPK_Besuch_Geschaeftsstelle