URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/hattrick-fuer-den-caritasverband-a7cea1f1-fc44-4c58-8380-f6de2db2ed36

Hattrick für den Caritasverband

Firmenlauf - 089 - 20180914_Firmenlauf 2018_084

Mit einer stolzen Teilnehmerzahl von 103 MitarbeiterInnen mit und ohne Behinderung, darunter auch AltenpflegeschülerInnen, EinrichtungsleiterInnen sowie Fachbereichsleiter, ging es in diesem Jahr für die Caritastischen um die Titelverteidigung.

In der Einzelwertung der Männer legte André Kraus, Mitarbeiter der Caritas-Werkstätten Arnsberg einen Hattrick hin. In der Kategorie der größten Teilnehmerzahl für Firmen ab 1000 MitarbeiterInnen belegte der Caritasverband den zweiten Platz und stand somit, wie in den Jahren zuvor, mit dem gesamten Team "die Caritastischen" auf den Treppchen.

"Vielen Dank an unser Team für diesen phänomenalen Lauf und danke auch an Andre´, dass ich in Vertretung den Siegerpokal entgegennehmen durfte. Ist schon ein cooles Gefühl, wenn man auf der Bühne, steht wie der Sieger des Firmenlaufes! Der Moderator und der Zweit- und Drittplatzierte schauten doch recht skeptisch und sparsam, als ein großer, immer etwas übergewichtiger Mann, humpelnd auf sie zugelaufen kam und sich die Trophäe schnappte", schmunzelte Daniel Rothenbusch, Mitarbeiter der Caritas-Werkstätten und Organisator des Firmenlaufes im Caritasverband. "Und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr!"

Für alle, die an dem Sparkassen-Firmenlauf nicht teilnehmen konnten, haben wir in diesem Videoclip einige Eindrücke zusammengefasst.