URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/herzlich-willkommen-im-dschungel-kein-promi-als-dschungelkoenig-aber-eine-karnevalsparty-mit-stimmungsgarantie-68cf7867-e344-4282-adf8-37822b52d79e
Stand: 19.09.2019

Herzlich Willkommen im Dschungel! Kein Promi als Dschungelkönig aber eine Karnevalsparty mit Stimmungsgarantie!

Es wurde eine Vielzahl an tollen und ausgefallenen Kostümen geboten. Diese reichten über verschiedene Tiere wie Giraffen, Tiger und Elefanten bis hin zu Mogli. Wolfgang Keim durfte sich als Elefant über den ersten Preis beim Kostümwettbewerb freuen. So abwechslungsreich wie die Kostüme, gestaltete sich auch das Programm an diesem Tag.

Nach dem Einmarsch und der Begrüßung hielt das Kinderprinzenpaar "Mirenda I" und "Maximilian I" eine Rede. Zusätzlich dazu war auch das Prinzenpaar "Dieter I" und "Walli I" vor Ort. Im Anschluss daran sorgten die Jugendtanzgarde Tanzsterne, die Jugendtanzgarde Blau-Weiß, die Juniorengarde Blau-Weiß sowie die Damentanzgarde Blau-Weiß mit verschiedenen Garde- sowie Showtänzen für eine großartige Stimmung. Besonders die Tanzsterne Lara und Joanna mit ihren 7 und 9 Jahren überzeugten mit ihrem Auftritt. Aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnhauses Mariannhill ließen es sich nicht nehmen, für dieses Ereignis viele Choreografien und Auftritte einzustudieren. Präsidentin Getrud Franke führte wieder souverän durch das Programm und durfte das Publikum zu so manchem Schlachtruf und vielen Raketen begeistern.

Der Tag war ein voller Erfolg. Es wurde gefeiert, getanzt und gelacht.
Und das Beste daran: Auch im nächsten Jahr geht es zu der Karnevalszeit wieder bunt und lustig weiter.

20170205_Karneval_Mariannhill_05

20170206_Karneval_Mariannhill