URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/hier-scheint-die-sonne-1fbab078-495b-496b-af04-e0a123c36576

„Hier scheint die Sonne“

20180426_CWA_Sommerfest_Tag_der_offenen_Tür

Am 09.06.2018 fand in den Caritas-Werkstätten Arnsberg bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige Sommerfest unter dem Motto "Hier scheint die Sonne" statt.

Ab 11.00 Uhr begann ein buntes und abwechslungsreiches Treiben, das den ganzen Tag musikalisch durch die Band Connection aus Warstein begleitet wurde, die zum Mittanzen und Mitsingen einlud. Zu dem großen Angebot gehörte auch die Möglichkeit einzelne Arbeitsbereiche der Caritas-Werkstätten Arnsberg zu besichtigen. Einen sehr großen Zulauf hatte hier die Großküche der Werkstätten, da es dieses Angebot bisher noch nicht gab. Die kleinen Gäste freuten sich über eine Hüpfburg und ganz besonders über den Besuch eines Zauberers. Des Weiteren wurden Fahrten mit einer Carrera-Bahn sowie die Aktionen "Hau den Lukas" und Schoklamei angeboten. Auch die Eigenprodukte der Werkstätten kamen bei den Besuchern sehr gut an.

Auch das Arbeits- und Bildungszentrum Oeventrop war an diesem Tag vertreten, um sich mit seinen Möglichkeiten der beruflichen Rehabilitation vor Ort zu präsentieren. Darüber hinaus gab es allgemeine Informationen zu der Arbeit des Caritasverbandes und auch der Caritas-gartenzwerk, sowie die Feuerwehr der Stadt Arnsberg waren präsent.

Ein Auftritt der Tanzgruppe der Caritas-Werkstätten Arnsberg durfte natürlich auch nicht fehlen, der mit viel Beifall honoriert wurde. Für das leibliche Wohl war bestens von der hauseigenen Küche mit diversen Köstlichkeiten, sowie durch den Arbeitsbereich mit erfrischenden Sommercocktails gesorgt.

20180625_CWA_Sommerfest