URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/hilfsmittel-fuer-brasilien-76736d25-f9a4-4d8f-8cf1-e556ad12e977

Hilfsmittel für Brasilien

20190401_Klostereichen_ST_Joachim_Spende_Brasilien

Gemeinsam mit Wilfried Pater vom Verein "Flüchtlinge werden zu Nachbarn" und einigen Flüchtlingen aus Ense wurden die Pflegebetten im Seniorenhaus Klostereichen abgeholt. "Es ist toll, dass wir mit unseren alten Pflegebetten noch etwas Gutes tun können, anstatt diese einfach zu entsorgen", freut sich Andrea Bertram, Einrichtungsleiterin des Seniorenhauses Klostereichen in Hüsten.

Doch damit nicht genug. Bereits vor einem Monat hat auch das Seniorenhaus St. Joachim bereits mehrere Rollstühle und Rollatoren abgegeben, die zur Zeit in Ense eingelagert werden. "Mir war es wichtig, dass unsere Spende auch da ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird. Auch aus unserem Seniorenhaus werden noch weitere Betten und auch Möbel folgen", so Markus Kögler, Einrichtungsleiter des Seniorenhauses St. Joachim.

20190405_Klostereichen_ST_Joachim_Spende_Brasilien