URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/horrido-herzlichen-glueckwunsch-zum-200-jaehrigen-jubilaeum-128b1917-51c5-47cc-b126-66e48812e50c

Horrido! - Herzlichen Glückwunsch zum 200-jährigen Jubiläum

20180723_SH_St_Josef_Schützenfest_008

Zu Beginn wurden die Schützen von Sebastian Füst, Einrichtungsleiter, Christine Weiss, Pflegedienstleiterin und Ulrike Czerwinski, Leitung Sozialer Dienst, mit einer ausdrucksvollen Rede empfangen. "Liebe Schützengemeinschaft, es ist mir eine echte Freude Sie heute Morgen hier willkommen zu heißen! Für mich Premiere als Einrichtungsleiter, das erste Mal, für Sie seit Jahrzehnten aus Tradition heraus ein lieb gewordener Brauch!", begrüßt Sebastian Füst die Anwesenden.

Mit unter den Schützen waren unteranderem der Brudermeister Thomas Gehrke, der neue Schützenkönig Daniel Luig und seine Prinzessin Lana, das Kaiserpaar Heinz und Magdalene Neuhaus, der Jungschützenkönig Mathias Szafraniec, der Prinz des Schießsportclubs Patrick Wewers sowie der Bürgermeister Herr Michalzik. Nicht nur für die Seniorinnen und Senioren ein ganz besonderer Tag, sondern auch für die gesamte Schützenbruderschaft, denn in diesem Jahr feiern sie bereits ihr 200-jähriges Jubiläum.

20180723_SH_St_Josef_Schützenfest_009

"Es ist schön, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie unsere Mieter jedes Jahr an Schützenfest mit einbezogen werden", freut sich Sebastian Füst. "Zusätzlich dazu werden wir auch zu Jubiläen und Ehrungen eingeladen und auch das Adventskonzert erfreut sich großer Beliebtheit". Denn auch in dem Seniorenhaus gibt es den ein oder anderen Bewohner, der Mitglied im Schützenverein ist.

Nach diesem Besuch freuten sich alle schon auf den 2. Festzug, der nachmittags an dem Seniorenhaus vorbei kam.

20180723_SH_St_Josef_Schützenfest