URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/interviews-einerwiralle-handlungsfeld-wohnen-88783fb2-a13a-41e7-a7c5-4dc1c847a0dd
Stand: 08.02.2019

Pressemitteilung

Interviews EinerwirALLE! - Handlungsfeld Wohnen

Im Rahmen des stadtbekannten Projekts EinerwirALLE!, initiiert durch den Caritas-Verband Arnsberg-Sundern e.V., wurden elf Menschen interviewt, die in und um Arnsberg wohnen und sich in verschiedensten Familiensituationen und Lebensabschnitten befinden.

Dies ist natürlich nur ein winziger Einblick in unsere Gesellschaft und weniger repräsentativ als viel mehr eine zufällige Momentaufnahme. Aber vielleicht geht es auch anderen so, dass sie sich eine Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs oder bessere Einkaufsmöglichkeiten in den Ortsteilen wünschen.

Und die Befragten sind wahrscheinlich auch nicht die einzigen, die Arnsbergs geographische Lage und die schöne Natur in unmittelbarer Umgebung schätzen. Manche Dinge lassen sich bestimmt noch verbessern - dafür gibt es ja unter anderem auch das Projekt EinerwirALLE! Aber insgesamt lebt und wohnt man ganz gut und gerne zwischen Glockenturm und Ruhrwiesen, lesen Sie selbst...

 

Download

20180208_Arnsberg_einerwirALLE_Interviews

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.