URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/jahrelange-tradition-musikverein-herdringen-zu-gast-in-klostereichen-d99b63a9-03d0-4593-8cfe-f33dec80a6fa

Jahrelange Tradition - Musikverein Herdringen zu Gast in Klostereichen

20181220_SH_Klostereichen_Musikverein_Herdringen

Nachdem Frau Bertram, Einrichtungsleiterin des Seniorenhauses, den Musikverein unter Leitung von Herrn Schulte, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie einige Gäste begrüßte, wurde der musikalische Genuss im ersten Teil des Konzertes mit Marschmusik eröffnet.

Im zweiten Teil stand dann die adventliche Musik im Vordergrund. Die altbekannten Advents- und Weihnachtslieder erinnern an das Warten auf Weihnachten und die Geburt Jesu. Mit dem zünftigen Herdringer Marsch haben sich die Musiker verabschiedet, doch nicht ohne allen gesegnete Weihnachten gewünscht zu haben und wie jedes Jahr, das Geschenk des Musikvereins in Form von einigen Kartons mit Wein, der an die Bewohner des Hauses am 1. Weihnachtsfeiertag ausgeschenkt wird, zu überreichen.

Der Applaus war groß, alle freuen sich schon auf das Konzert im nächsten Advent. "Vielen Dank für das Konzert und das jährliche Weihnachtsgeschenk", bedankt sich Frau Bertram bei dem Musikverein. "Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie Jahr für Jahr zu uns kommen. Unser Haus und unsere Bewohnerinnen und Bewohner schätzen diese Tradition sehr und freuen und jedes Jahr aufs Neue, Sie hier bei uns begrüßen zu dürfen."

20181220_SH_Klostereichen_Musikverein_Herdringen