URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/laeuft-bei-uns-caritasverband-stellte-ausbildungsberufe-auf-der-ausbildungsmesse-im-kaiserhaus-in-neheim-vor.-efaf86e8-f82e-478c-8289-0cee72d19cfd
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

„Läuft bei uns!“ - Caritasverband stellte Ausbildungsberufe auf der Ausbildungsmesse im Kaiserhaus in Neheim vor.

20160608_Pressemeldung_Ausbildungsmesse

Der diesjährige Schwerpunkt lag allerdings auf den Berufen der Altenpflegerin sowie der Gesundheits- und Krankenpflegerin. Denn zusammen mit dem Klinikum Arnsberg wurde ein gemeinsamer Messestand gestaltet und im Kaiserhaus präsentiert.

"Ab dem 01.10.2016 sollen bis zu 56 Auszubildende im Bereich der Altenpflege starten. Da müssen wir noch ein wenig die Werbetrommel rühren.", so Roland Breitling, Leiter der Altenpflegeschule.

"Aber die Resonanz war gut", so Breitling weiter, "und viele junge Menschen wissen mittlerweile, dass der Pflegeberuf ein Beruf mit Zukunft ist."

 

Download

20160608_Pressemeldung_Ausbildungsmesse

Hier finden Sie die Pressemeldung als PDF-Download.