URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/laternen-und-gesang-und-zur-staerkung-eine-suesse-brezel-74659441-1710-4221-b551-a356a14c2689

Laternen und Gesang und zur Stärkung eine süße Brezel

20181122_SH_St_Joachim_Martinsfest

Und wie schon in den vergangenen Jahren besuchten die Kinder des Arnsberger Kindergartens Twiete die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses St. Joachim in der Grafenstraße in Arnsberg zum alljährlichen Martinstag. Im Gepäck natürlich die selbstgebastelten Laternen und Lieder zum Martinsfest.

Die altbekannten Weisen waren den Bewohnern des Seniorenhauses noch bekannt. Man erinnerte sich kurz und stimmte in den Gesang mit ein. Alt und Jung - Generationen, die doch so verschieden sind und doch so viel gemeinsam haben. Ein wunderbares Miteinander, da wurde so manch einem ein wenig wehmütig ums Herz. "Ach - weißt du - bei uns damals, da ging man von Tür zu Tür, sang sein Lied. Dann gab es etwas Süßes."

Naja - von Tür zu Tür mussten die Senioren und die Kinder nicht mehr. Aber auf etwas Süßes musste an diesem Tag keiner verzichten. Die heißbegehrte Martinsbrezel, die gab es dann zum Kaffee.

20181122_SH_St_Joachim_Martinstag