URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/musik-lag-in-der-luft-2ec39767-e916-4702-9587-87b27bae7beb

Musik lag in der Luft

20190416_SH_St_Franziskus_musikalischer_Besuch_001

Am Freitag sang der Frauenchor Stockum für die Bewohnerinnen und Bewohner im Café Klönschnack. Unter der Leitung von Herrn Josef Krengel begeisterten 14 Sängerinnen die Senioren mit alten bekannten Schlagern. Herr Krengel begleitete den Chor abwechselnd mit der Orgel und dem Akkordeon. Alle Anwesenden wurden zum Mitsingen aufgefordert und erinnerten sich an vergangene Tage.

20190416_SH_St_Franziskus_musikalischer_Besuch_002

Am Sonntag besuchte dann der MGV Cäcilia und der Gemischte Chor Cäcilia Nova Sundern die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses St. Franziskus. 35 Sängerinnen und Sänger brachten den gut gelaunten Bewohnern des Hauses im Café Klönschnack ein Ständchen. Eine besondere Begrüßung ging an Franz Selter, der den MGV Cäcilia 30 Jahre lang geleitet hatte. Unter dem Titel "Der Frühling ist da" brachte man bekannte Frühlings- und Volkslieder zu Gehör. Der Gesang wurde vom Chorleiter Jochen Walter am Klavier begleitet. Alle Senioren sangen kräftig mit. Sogar ein Kanon wurde angestimmt und ein Bewohner unterstützte den Gesang mit seiner Mundharmonika.

Zum Abschluss jeder Gesangsdarbietungen überreichte Frau Susanne Reiter, Leiterin des Sozialen Dienstes, jedem Chormitglied als Dankeschön eine Rose. Beim anschließenden Kaffee und Kuchen wurde sich viel unterhalten und alle saßen noch lange zusammen. Beide Chöre versprachen gerne wiederzukommen.

20190416_SH_St_Franziskus_musikalischer_Besuch