URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/muttertag-im-seniorenhaus-st.-franziskus-538ec755-0d04-4903-ab0c-de66f3f8dcc4
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

Muttertag im Seniorenhaus St. Franziskus

20200518_SH_St_Franziskus_Muttertag_002

Mit einem liebevoll dekorierten Eingangsbereich und Herzluftballons zum Einhalten der Abstandsregeln wurden die Besucher empfangen. Frau Anna Skoczynski und Frau Susanne Reiter vom Seniorenhaus St. Franziskus in Sundern begrüßten die ersten Angehörigen gegen 09.00 Uhr, die letzten Besucher verabschiedeten sich um 18.30 Uhr. Insgesamt erhielten 34 Bewohnerinnen und Bewohner Besuch von ihren Angehörigen und Freunden.

Vorher waren Besuche vom Fenster aus oder vom Balkon möglich. Dass die Bewohner ihrem Besuch jetzt gegenübersitzen konnten, natürlich nur mit ausreichendem Abstand und vorgegebenen Hygieneregeln, war rührend mit anzusehen. Zu sehen, wie sehr sich Bewohner und Angehörige freuten, ließ auch den Mitarbeitern gelegentlich Tränen der Rührung die Wange hinunterfließen.

20200518_SH_St_Franziskus_Muttertag_001

Großen Dank und Wertschätzung überbrachten die Angehörigen und Besucher den Mitarbeitern, dass der Besuch in so kurzer Zeit nach den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen ermöglicht wurde. Auch für die gute Pflege und Betreuung in den vergangenen 8 Wochen haben die Mitarbeiter viel Lob und Dankbarkeit erfahren.

"Mein Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die es durch ihren persönlichen Einsatz in der Organisation geeigneter Besuchsräumlichkeiten und der Koordination der Besuchstermine ermöglicht haben, dass der diesjährige Muttertag für viele BewohnerInnen zum Tag des persönlichen Wiedersehens mit ihren Liebsten wurde. Ich danke unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die emotionale Begleitung unserer BewohnerInnen und Angehörigen unter den notwendigen strengen hygienischen Regeln. Ich freue mich und danke unseren Besuchern für das große Verständnis für die ergriffenen Maßnahmen, die den maximalen Schutz der BewohnerInnen während der Besuchszeiten gewährleistet", so Marek Konietzny, kaufmännischer Vorstand.

Galerie

Download

20200518_SH_St_Franziskus_Muttertag

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.