URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/nachbarschaftsbesuch-fahrt-zum-fruehlingsfest-nach-wickede-ins-seniorenhaus-st.-josef-683cae84-fb0b-4b31-bf92-03692d77a041

„Nachbarschaftsbesuch“ - Fahrt zum Frühlingsfest nach Wickede ins Seniorenhaus St. Josef

20180615_SH_St_Joachim_Besuch_Frühlingsfest_St_Josef_002

Bei der Ankunft im Caritas Seniorenhaus St. Josef, wurden die reservierten Plätze mit einem schönen großen Sonnenschirm bestückt. Unter einem schattigen Plätzchen, hatten die Gäste somit beste Aussicht auf das gesamte Frühlingsfest.

Die ausgefallene Blumendeko - viele verschiedene bunte Blumen in Eiswaffeln - entzückte Bewohner und Besucher gleichermaßen. Unter strahlend blauem Himmel, wurden sie Zeuge von spektakulären Acts, die sich abwechselnd die Klinke in die Hand gaben. Angefangen von einer flotten Tanztruppe, die mit waghalsigen Hebefiguren Besucher und Bewohner in großes Staunen versetzte, sowie die putzige Tanzeinlage der süßen Entchen & Bienen des örtlichen Kindergartens.

20180615_SH_St_Joachim_Besuch_Frühlingsfest_St_Josef_007

Das Frühlingsfest bot ein sehr vielseitiges Angebot, von einer Candybar, bis hin zum kleinen Zirkus, unterhaltsame Live Musik, sowie frische Waffeln, leckere Bratwürstchen und herrlich kalt gezapftes Bier aus dem Bierwagen.

Die Bewohner aus Wickede tauschten sich mit ihrem Besuch aus Arnsberg aus und zeigten ihnen mit einer kleinen Führung das Seniorenhaus. Die freundliche und aufgeschlossene Art der "Gastgeber", bewirkte ein warmherziges Gefühl von Zusammengehörigkeit und rundete den ohnehin schon schönen Tag perfekt ab.

Dankend luden die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses St. Joachim, ihre Nachbarn aus Wickede zu ihrem bevorstehenden Sommerfest ein und versprachen "Ihr bekommt eine Einladung und auch einen Platz in der ersten Reihe."

20180618_SH_St_Joachim_Besuch_Frühlingsfest_St_Josef