URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/neujahrsempfang-752fb165-78c6-43d0-93d2-cb1954de0ded

Neujahrsempfang

20190118_SH_St_Josef_Neujahrsempfang_Ehrenamt_001

Zu Beginn begrüßte Sebastian Füst, Einrichtungsleitung des Seniorenhauses, alle Anwesenden und stieß mit ihnen auf ein gesundes neues Jahr an. Gleichzeitig nutze er diesen Anlass, um den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die bislang aufgebrachte Zeit und Arbeit zu bedanken und erläuterte das Motto dieses Frühstücks. "Klinker" steht für Ziegelstein und stellt in diesem Fall das Seniorenhaus dar. "Klunker" steht für Brillanten. Genauso so wertvoll wie Brillanten, sind es die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für das Seniorenhaus. Und mit "Kunter Bunter" sind die verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten wie beispielweise die Malgruppe, der Besucherdienst, eine Vorleserunde mit Murat und der Pfortendienst sowie das Waffel-Café, der Förderverein und die vielen Begleitungen verschiedener Veranstaltungen gemeint.

Frau Czerwinksi, Leitung Sozialer Dienst, trug ein Gedicht über Glück und Segen vor und wünschte somit allen ein erfolgreiches Jahr und bedanke sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit.

20190118_SH_St_Josef_Neujahrsempfang_Ehrenamt_003

Als kleine Überraschung erhielten alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Schluss eine sogenannte Knalltüte "Wünsch Dir was!". Um seinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen, muss die Tüte zuerst aufgeblasen, anschließend der Wunsch hineingeflüstert und dann mit einem kräftigen Knall freigelassen werden.

20190121_SH_St_Josef_Neujahrsempfang_Ehrenamt