URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/neujahrsumtrunk-beim-fachdienst-ambulant-betreutes-wohnen-8f3bd7f8-ce98-4715-b38d-9ba7169840c8
Stand: 08.02.2019

Pressemitteilung

Neujahrsumtrunk beim Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen

Mehr als 20 Kunden und Mitarbeiter verbrachten gemeinsam eine kurzweilige Zeit. Bei Sekt und Knabbereien wurden angeregte Gespräche geführt und Rückblick gehalten, neue Kunden und Kollegen begrüßt und vorgestellt.

Einige Menschen mit Handicap sangen spontan und nutzten das Zusammentreffen um ihre Talente an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, andere diskutierten zukünftige Veranstaltungswünsche. Eine Urlaubsreise, Disco, Kleinkunstbühne, Chor und ein Sommerfest wurden konkret benannt.

Im neuen Flyer Freizeitangebote ab April werden die Vorschläge möglichst aufgegriffen und angeboten. Eine Gruppe von ABW-Nutzern soll nun die genannten Themen planen und deren Umsetzung begleiten. Wer mitmachen will kann sich ab sofort bei Katja Sommer melden.

 

Download

20180124_ABW_Neujahrsumtrunk

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.