URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/nikolausfeier-77976dda-5665-4a5b-804b-e18efa691606

Nikolausfeier

20181211_SH_St_Josef_Nikolausfeier_001

Musikalisch begleiteten die Ehrenamtlichen Frau Fehling und Herr Heinemann die Anwesenden mit stimmungsvoller Gitarren- und Klaviermusik. So fand in gemütlicher Runde ein gemeinsames Kaffeetrinken statt, zudem jeder einen Stutenkerl erhielt. Es wurde zusammen gesungen, sich auf die Suche nach den Lebensspuren des Nikolauses gemacht und die Bewohnerin Marga Röber trug sogar ein Gedicht über den Nikolaus vor.

"Von drauß vom Walde komm ich her" ertönte dann, wie sollte es auch anders sein, die Stimme des Nikolauses in dem Seniorenhaus. Mit seinem Jutebeutel voll Schokoladennikoläuse überraschte er alle Anwesenden und zauberte ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Vor seinem Knecht Ruprecht blieben in diesem Jahr alle verschont, denn diesen hatte der Nikolaus erst gar nicht mitgebracht.

Auch alle Bewohnerinnen und Bewohnern, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, besuchte der Nikolaus auf ihren Wohnbereichen und verbreitete auch dort eine vorweihnachtliche Stimmung. "Die glücklichen Gesichter unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu sehen ist einfach toll", freut sich Christine Weiss, Pflegedienstleiterin.

20181211_SH_St_Josef_Nikolausfeier