URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/ozapft-is-oktoberfest-im-seniorenhaus-sankt-anna-d27b0af7-aebf-4e07-bac8-ce1e17db0a15

O’zapft is! - Oktoberfest im Seniorenhaus Sankt Anna

20181023_SH_Sankt_Anna_Oktoberfest_006(v.l.n.r.) Marek Konietzny, kaufmännischer Vorstand des Caritasverbandes, gemeinsam mit Werner Wilms, Haustechniker des Seniorenhauses Sankt Anna, beim Fassanstich

"O´zapft is, Sankt Anna", so eröffnete Marek Konietzny, kaufmännischer Vorstand des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern, pünktlich um 11.00 Uhr das Oktoberfest mit dem Fassanstich. Neben dem Bier vom Fass gab es unter anderem Weißwürste mit süßem Senf und Laugenbrezel. Und natürlich durften die frisch zubereiteten "Reiberdatschi mit Apfelmus" nicht fehlen.

Für ausgelassene Stimmung sorgten an diesem Tag der Musikverein Oeventrop, die Volkstanzgruppe Neheim sowie der Männerchor MGV Concordia. Es wurde zusammen gelacht, geschunkelt und zwischen vielen netten Gesprächen, ein toller Nachmittag verbracht.

"Es war ein gelungenes Fest", freut sich Beatrix Fuchs, Einrichtungsleiterin des Seniorenhauses Sankt Anna. "Alle waren begeistert. Das schreit förmlich nach einer Wiederholung im kommenden Jahr."

20181023_Sankt_Anna_Oktoberfest