URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/reformationstag-feier-im-seniorenhaus-klostereichen-bcdb86b4-3939-418d-b8e3-2507be0249c7
Stand: 05.11.2015

Pressemitteilung

Reformationstag - Feier im Seniorenhaus Klostereichen

20181112_SH_Klostereichen_Reformationsfeier

Die evangelischen Bewohnerinnen und Bewohner nahmen zusammen mit vielen Angehörigen und Mitbewohnern, die die Ökumene leben, an dieser Feier teil.

Die Damen Schröder und Aschoff von der ev. Kirchengemeinde begrüßten die Anwesenden, insbesondere Herrn Pastor Johannes Böhnke und bedankten sich beim Haus Klostereichen für die Vorbereitung dieser Feierstunde und hoben noch einmal die in Klostereichen gelebte Ökumene hervor.

Zu Beginn wurde an festlich gedeckten Tischen gemeinsam Kaffee getrunken. Nachdem alle mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen gesättigt waren, spielte Johannes Böhnke auf seiner Gitarre Lieder von Martin Luther und sang dazu die passenden Texte. Er erzählte den Anwesenden viel über die von Martin Luther geschriebenen Lieder, einige Lieder wurden voller Inbrunst mitgesungen.

Allen Bewohnern, Angehörigen und katholischen Mitbewohnern hat die Feierstunde sehr gut gefallen. Das Haus Klostereichen bedankte sich nochmals bei Herrn Pastor Böhnke und den Damen Schröder und Aschoff für die Durchführung dieses Nachmittages.

 

Download

20181112_SH_Klostereichen_Reformationsfeier

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.