URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/rot-weiss-gestrickte-nikolausstiefelchen-6d0feddb-7d27-48ba-a42c-e86dba5cb5dd

Rot-weiß gestrickte Nikolausstiefelchen

20181220_SH_Klostereichen_Adventskalender_001

Mit ihren 92 Jahren fing sie lange bevor überhaupt an den Advent gedacht wurde an, einen Adventskalender aus rot-weiß gestrickten Nikolausstiefelchen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihres Wohnbereiches herzustellen.

Es entstand ein Stiefelchen nach dem anderen. Insgesamt hat sie der Leitung des Sozialen Dienstes 40 gestrickte Stiefelchen übergeben. Mit dieser schönen Überraschung möchte sie sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die liebevolle Pflege, für abwechslungsreiche Tage und schöne Angebote und für den jeden Tag mehrmals eingedeckten Tisch zu den verschiedenen Mahlzeiten bedanken.

20181220_SH_Klostereichen_Adventskalender_002

Über diese wertschätzende Geste zu ihrer täglichen Arbeit freuten sich alle sehr. Bei dem Befüllen und Dekorieren der Stiefelchen hat das Seniorenhaus sowie der soziale Dienst geholfen. Es ist ein wunderschöner weihnachtlicher Blickpunkt im Vorflur des Wohnbereiches entstanden, an dem sich täglich ein bis zwei Mitarbeiter über ein Stiefelchen freuen konnten.

20181220_SH_Klostereichen_Adventskalender