URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/sauerlandbarcamp-7436f71d-0f9a-49f9-af56-f50d3fda0c4e
Stand: 19.09.2019

Sauerlandbarcamp

20190111_Sauerlandbarcamp

Dann bist Du beim Sauerlandbarcamp genau richtig. Bei einem Barcamp kann jeder seine Idee vorstellen, andere Interessierte melden sich und gemeinsam könnt ihr an der Idee arbeiten, Ziele vereinbaren und die Aktion auf den Weg bringen.

Dabei ist es egal um welche Idee es sich handelt: Ein neuer Kinderspielplatz für die Nachbarschaft, eine Mitfahrbank für das Dorf, ein plastikfreies Leben, inklusive Sportangebote - den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Ebenso wenig dem Alter, ein Barcamp ist für jeden geeignet, der Lust hat seine Idee voran zu bringen. Und auch die Herkunft, der Wohnort oder die Hobbys sind für ein Barcamp nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass man Lust hat etwas mit anderen gemeinsam zu tun, auch wenn man selbst noch keine Idee hat.

Der Ablauf ist klar geregelt und eine Stunde Zeit für die Idee hilft schnell, klare und konkrete Ziele zu vereinbaren.

Die Veranstaltung findet am 26. Januar von 10.00 - 16.00 Uhr im Bürgerbahnhof Arnsberg statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung bis 21. Januar bei Sophie Gerlach unter s.gerlach@caritas-arnsberg.de oder 02931 5450515.

20190116_Sauerlandbarcamp

Flyer BarCamp

Hier finden Sie den Flyer als PDF-Download.