URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/sommer-sonne-blumenkraenze-ffd07ed6-9e95-459c-ab5a-6fb0e338b62f

Sommer, Sonne, Blumenkränze

20180716_SH_St_Franziskus_Sommerfest_001

"Wir haben uns einfach die Sonne ins Haus geholt", so Einrichtungsleiterin Sabine Charles. "Viele Besucher nahmen in den Zelten auf der neu gestalteten Terrasse neben dem Eingangsbereich Platz. Das, zusammen mit der großen Zahl an Sitzmöglichkeiten im Erdgeschoss unseres Seniorenhauses, bot ausreichend Platz für die über 170 Gäste die mit uns gefeiert haben."

Wenn die Tage am längsten sind und die Nächte am kürzesten, dann, genau dann fängt ja bekanntlich der Sommer an. Doch die dazugehörige Sonne ließ sich an diesem Sonntag nicht viel blicken. Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Besucher, Bewohner, Angehörige und Freunde nahmen kurzum im Café Klönschnack Platz und genossen die Köstlichkeiten aus der hauseigenen Küche. Es war von allem etwas dabei und das nicht nur kulinarisch - Herr Beier, der Musikant aus Warstein, hatte ein bunten Strauß Melodien zusammengestellt und ließ so die Sommerlaune bei beschwingten Rhythmen aufleben.

20180716_SH_St_Franziskus_Sommerfest_002

Sommerfest, eine schöne Gelegenheit um Alt und Jung, Familie, Freunde und Nachbarn zu treffen und ein paar unbeschwerte Stunden bei Kaffee und angeregten Gesprächen zu verbringen. Bis 19 Uhr ließen sich manche Gäste zum Verweilen einladen. Es ist Tradition, dass die hauptberuflichen Mitarbeiter von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern tatkräftig unterstützt werden. So arbeitete man den ganzen Nachmittag miteinander für die Gäste. "Alles hat reibungslos geklappt", berichtet Hauswirtschaftsleiterin Heike Rogoll." Schon bei der Planung der Kuchen- und Speisenangebote kommt bei allen Beteiligten große Vorfreude auf." Diese Freude spiegelte sich in der fröhlichen Stimmung am Festtag wieder.

20180716_SH_St_Franziskus_Sommerfest