URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/sommer-sonne-spargel-traditionelles-spargelessen-im-caritas-seniorenhaus-st.-franziskus-ecac6bd3-1185-49a2-96ba-12ee946e4f0f

Sommer, Sonne, Spargel? - Traditionelles Spargelessen im Caritas Seniorenhaus St. Franziskus

20180618_SH_St_Franziskus_Spargelessen

Ein sehr warmer Donnerstag. Zum Abend gab es dann aber eine erfrischend, gewittrige Abkühlung. Zum Essen genau richtig. Die Damen der Hauswirtschaft hatten die Tische passend zum Thema geschmückt, die Speiskarte verriet das bevorstehende Menü. Und das konnte sich mal wieder sehen lassen, die Damen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und ein wunderbares Abendessen kreiert. Man begann mit einem frischen Salat aus grünem Spargel und Erdbeeren, eine andere Variante den Spargel zu genießen. Das Hauptmenü folgte ganz klassisch. Spargel an Sauce Hollandaise mit Kochschinken und Petersilienkartoffeln. Dazu ein wohltemperiertes Glas Weißwein. Zum Abschluss, dem Dessert, reichte man Vanille Mascarponecreme mit Erdbeeren, auch ein Klassiker.

Was für ein angenehmer Abend, gemeinsam speisen, genießen und zwischendurch ein Liedchen anstimmen. "Das könnte man doch glatt öfter machen. Hat aber leider einen Haken, denn den Spargel gibt es ja immer nur bis zum Ende des Monats Juni. Da hol ich mir doch schnell nochmal Nachschlag von dem königlichen Gemüse. So nach dem Motto: Kartoffeln nein danke, Schinken jo kann und Spargel muss auf den Teller, natürlich mit Sauce!" Ein rundum gelungener Abend.

20180618_SH_St_Franziskus_Spargelessen